Blexbolex:Niemandsland Niemandsland 9783941787773 - Kohlibri. Bücher und Medien - in Deutschland portofrei!
Geschenke
Kohlibri. Bücher und Medien - in Deutschland portofrei!
  Mein Konto www.kohlibri.de » Aktuelle Themen » (Geschichte der) Literatur » Comics/Graphic Novels » 9783941787773 Kontakt Warenkorb Kasse
Unsere Empfehlungen
Auszeichnungen/Preise
 Neu im Frühjahr 2017
 Literatur
 Sachbücher
 Kinder- und Jugendbuch
 Kunstbuch und Fotografie
 Geschenke rund ums Buch
 Filme, DVD und Filmbücher
 Hörbücher und Musik
 Aktuelle Themen
  - Che Guevara
  - Die Debüts 2016
  - Die Welt der Vögel
  - Dystopia
  - Essen und Trinken
  - Geschenktipps für Buchfreunde
  - Große Romane 2016
  - Heimat
  - Indiebookday
  - Kiloweise Kultur
  - Kleine Geschenke
  - Maria Sibylla Merian
  - Meer
  - Musik und Film
  - Naturgewaltig
  - Obamas Reading List
  - Romangestöber im Januar
  - Sachen richtig machen
  - Was bringt die Zukunft?
  - Zum Lesen schön
  - Stadt, Land, Fluss: Reisen
  - Mensch und Natur
  - Politik und Geschichte
  - Bibliophilie und Klassiker
  - Länderschwerpunkte
  - Geschenke
  - Winterangebote
  - Wirtschaft und Globalisierung
  - Kunst
  - Architektur
  - (Geschichte der) Literatur
- - Alles Dada
- - Deutschland im Roman
- - Die wilden Jahre des Lesens
- - Grimms mit und ohne Worte
- - Krieg in der Literatur
- - Krimi-Highlights
- - Literatur für die Ohren
- - Literatur-WM
- - Lob der Kritik
- - Lyrik jetzt
- - Neue Literatur
- - Neue Romane
- - Satire ist ...
- - Stories
- - Zeilen und Tage
- - Die Romane des Sommers
- - Comics/Graphic Novels
- - - Comic-Klassiker
- - Literaturzeitschriften
  - Denken und Handeln
  - Zeit(en)
  - Saison-Listen
  - Livesuche
  - Autoren-Specials
 Angebote: Gut und günstig
News

Hinter den Kulissen

Angst für Deutschland

Melanie Amann scheint einigen Menschen auf die Füße zu treten - unsere Empfehlung!

[Mehr]

Jetzt wieder auf deutsch!

Das ist bei uns nicht möglich

»Sinclair Lewis' Roman aus dem Jahr 1935 führt einen Antihelden vor, der mit seinen Hetzreden die Begeisterung unzufriedener Wähler entfacht. Durch seine Lügen und eine Rhetorik des Populismus und der Ressentiments wird er Präsident der Vereinigten Staaten. Das klingt vertraut? Eine unheimliche Vorwegnahme der aktuellen Ereignisse«. The Guardian

[Mehr]

Karine Tuil in ttt

Die Zeit der Ruhelosen

Ein neuer Roman aus Frankreich spannt den Bogen von Frankreichs Eliten in die Banlieues. Wer wissen will, warum die Wahl in Frankreich so dramatisch wird, lese diesen Roman!

[Mehr]

Newsletter Anmeldung  

Der Kohlibri-Newsletter informiert alle ein bis zwei Wochen über Neuigkeiten auf dem Buchmarkt.

Ihre E-Mail-Adresse:

Sie möchten sich für unseren Newsletter

anmelden
abmelden


Kohlibri auf FacebookTäglich News auch bei Kohlibri auf Facebook
Große Buchreihen
Mehr zum Verlag/Hersteller  
Jacoby & Stuart
Jacoby & Stuart
Jacoby & Stuart Homepage
Mehr Artikel
Verlage & Hersteller  
 
 
Unsere Partner-Webseiten
Die Andere Bibliothek
Psychologie Heute Shop
Kohlibri. Bücher und Medien - in Deutschland portofrei!
alles Titel Autor DetailsucheDetailsuche
 
  81 Artikel in dieser Kategorie  
Blexbolex : Niemandsland
Graphic Novel

   

Jacoby & Stuart

Artikel-Nr.: 9783941787773

Führen wir nicht bzw. nicht mehr
29,00 EUR

Fax-Bestellschein


  weitere Titelempfehlungen zu:
Blexbolex Blexbolex
Aktuelle Themen Aktuelle Themen
(Geschichte der) Literatur (Geschichte der) Literatur
Literatur Literatur
Graphic Novels Graphic Novels
Graphic Novels
Jacoby & Stuart Jacoby & Stuart
Comics, Cartoons, Humor, Satire Comics, Cartoons, Humor, Satire
Comics; Graphic Novel Comics; Graphic Novel

 

Hotlist der unabhängigen Verlage 2012

Nominierung

  • 2012
  • 144 Seiten farbigen Comics
  • 170 x 240 mm
  • Gebunden

Apokalypse 2012

Es ist ein apokalyptischer Endkampf, Blexbolex in diesem literarisch-künstlerischen Meisterwerk beschreibt. Auf der einen Seite steht die allmächtige Banks Inc. und deren Spion, der Ich-Erzähler der Geschichte. Auf der anderen der Gestiefelte Kater und Gregory Rabbit, nicht unbedingt sympathische Typen, die das Reich der Phantasie und der Kreavität verteidigen. Beiden Seiten ist jedes Mittel  recht.

Blexbolex ist als Künstler vor allem mit fröhlichen Kinderbüchern bekannt geworden, doch schon lange hat er auch düstere Underground-Comics bebildert. Mit »Niemandsland« hat er seine erste  große Graphic Novel gestaltet, eine düstere Bestandsaufnahme der Mythen unserer Zeit: Politische Verschwörungen, Bankenmacht, Geheimdienste, Krieg, esoterische Religionen – überall führt sich  unsere Kultur ad absurdum. Die Kunst, die dies darzustellen versucht, wird zwangsläufig selbst absurd. Dies wiederum lässt uns die ironische Hoff nung, dass all das Grauen, mit dem wir täglich in  den Medien konfrontiert sind, gar nicht wahr ist. Vielleicht ist die Welt selbst ja nur so etwas wie das Grand Guignol, das brutale Kasperletheater für Erwachsene, das die französische Tradition kennt. Blexbolex verwirrt uns jedenfalls mit allen unseren Sinnen.

Blexbolex

Blexbolex, geb. 1966 als Bernard Granger, studierte an der Kunsthochschule von Angoulême. Der Autor und Illustrator zählt in seiner Heimat Frankreich zu den erfolgreichsten aufstrebenden Zeichnern. Er lebt seit kurzem in Berlin.


Diesen Artikel haben wir am Freitag, 24. Februar 2012 in unseren Katalog aufgenommen.

Kunden, die diesen Artikel kauften, haben auch folgende Artikel gekauft:

Ein neues Land / Skizzen aus einem namenlosen Land Ein neues Land / Skizzen aus einem namenlosen Land
49,90 EUR

Der australische Autor und Illustrator Shaun Tan hat mit »Ein neues Land« eine wunderbare Geschichte geschaffen, die ganz ohne Worte auskommt. Als Leser schlüpft man in die Rolle des Emigranten, der seine Familie verlässt, um an einem fremden Ort ein neues Leben aufzubauen.


hoch un(d) platt hoch un(d) platt
14,90 EUR

Was Sie schon immer über Plattdeutsch, die andere deutsche Sprache, wissen wollten, aber bislang vergessen haben zu fragen - hier finden Sie die Antworten.
 




Von diesem Autor haben wir noch folgendes im Programm:

Leute Blexbolex : Leute
16,95 EUR

Nominiert für den Deutschen Jugendliteraturpreis 2009 - Kategorie: Bilderbuch

Was es nicht alles für Leute gibt! Kinder lieben das Buch, weil sie soviel zu lesen haben. Eltern lieben es, weil es die Kinder für lange Zeit und immer wieder aufs Neue beschäftigt. Und: Blexbolex ist ein neuer Stern am Illustratorenhimmel.


Jahreszeiten Blexbolex : Jahreszeiten
22,00 EUR

Jede der 200 Jahreszeiten-Seiten überrascht mit einer neuen Idee, und jede Bildidee samt dem zugehörigen Begriff steht in einer raffiniert komponierten Beziehung zu anderen.

Kinder werden sehr lange die Bilder in diesem Buch »lesen«; Erwachsene werden die einzigartige Grafik bewundern.

Es knospt und keimt im Frühjahr und Blüten duften. Im Sommer gehen die Menschen baden. Sie essen Eis, es gibt Gewitter und Waldbrände und Staus auf der Ferienautobahn. Im Herbst welken die Blätter, Vögel ziehen in warme Länder, es gibt leckeres Obst und bald den ersten Nebel. Skifahren und Eislaufen, Schneefall und Erkältung, Mütze und Mantel, Weihnachtsschmuck und Glatteis charakterisieren den Winter.


Ein Märchen Blexbolex : Ein Märchen
19,95 EUR

Das neue Kinderbuch von Blexbolex!

Auf 240 Seiten und mit ebenso vielen Bildern und Wörtern erzählt Blexbolex die Geschichte eines Kindes, dessen kleine Welt immer größer wird. Diesmal entfaltet Blexbolex nach und nach ein spannendes Bildermärchen, das mit dem Weg zur Schule beginnt und mit einer Hexe, einem Drachen und einem versteckten Goldschatz endet.

Märchenhaft anders!




Wir empfehlen Ihnen noch folgende Produkte:

Auf den Spuren von Tim & Struppi
  Auf den Spuren von Tim & Struppi
 

Aus den Archiven des Tim-Schöpfers Herge fördert Michael Farr eine beeindruckende Fülle von Material zu jedem einzelnen Abenteuer von Tim und Struppi zu Tage. Hunderte von Fotos und Zeitungsausschnitten zeigen, wie sehr die Serie ein Abbild ihrer Zeit ist und wie gründlich Herge recherchierte, um seine Geschichten so realistisch wie möglich zu gestalten. Ein großes Lesevergnügen für alle Tim-Fans, das voller amüsanter Details steckt.


35,00 EUR

Jazz im New York der wilden Zwanziger, m. Audio-CD
  Jazz im New York der wilden Zwanziger, m. Audio-CD
 

1. Preis der Stiftung Buchkunst 2007

In einer spannenden Mischung aus bestechender Zeichenkunst, fundierten Fakten, amüsanten Anekdoten und auf einer CD mit Originalaufnahmen stellen Robert Nippoldt und Hans-Jürgen Schaal 24 bedeutende Jazzgrößen im New York der wilden zwanziger Jahre vor. Ein wunderbarer Augen- und Ohrenschmaus!


39,95 EUR

Sandman
  Sandman
 

Nach 72 Jahren befreit sich Dream endlich aus der Gefangenschaft des Magiers Roderick Burgess. Zuerst muss er die Werkzeuge und Insignien seiner Macht - seinen Helm, seinen Sandbeutel und seinen Rubin - wiederbeschaffen. Der Weg führt ihn hinab bis in die Hölle.


19,99 EUR

Sandman
  Sandman
 

SANDMAN ist aus gutem Grund die meistgelobte und mit Preisen ausgezeichnete Comic-Serie der 90er-Jahre: Die intelligente, tiefgründige Story, elegant geschrieben von Neil Gaiman und abwechselnd illustriert von den gefragtesten Künstlern der Comic-Branche, bietet eine reichhaltige Mischung moderner Mythen und finsterer Fantasy, in der zeitgenössische Literatur, historisches Drama und Legenden nahtlos ineinander übergehen. Die Saga des Sandman enthält eine Reihe von Erzählungen, die in der neunten Kunst einzig dastehen, und die Geschichte als solche werden Sie nie mehr vergessen.


19,99 EUR

Lost Girls
  Lost Girls
 

Das neue große Werk von Alan Moore! Lost Girls ist eine anspruchsvolle, fantasievolle, erotische Graphic Novel, die die sexuellen Abenteuer von drei der bekanntesten weiblichen Figuren des späten 19. und frühen 20. Jahrhunderts beschreibt: Alice aus »Alice im Wunderland«, Dorothy Gale aus »Der Zauberer von Oz« und Wendy Darling aus »Peter Pan«.


75,00 EUR

Peanuts Werkausgabe in 25 Bänden
  Peanuts Werkausgabe in 25 Bänden
 

Eine der weltweit erfolgreichsten Comicserien, die die Widersprüchlichkeiten menschlichen Lebens anhand einer Gruppe von US-amerikanischen Vorstadtkindern schildert, ist jetzt als Edition in 25 Bänden geplant, von der die ersten 19 Bände bereits vorliegen.

 


592,10 EUR


Login für Stammkunden  
Passwort vergessen?
Schnellkauf
Bitte geben Sie die 13stellige ISBN ohne Striche ein.
Aktuelle Kohlibri-Favoriten

Mehr über...

Wir über uns
Wir zeigen Ihnen mehr
Impressum
Unsere AGB's
Lieferzeiten und Versandkosten
Privatsphäre und Datenschutz
Widerrufsbelehrung
Lastschrifteinzug und Kreditkarte
Widerrufs-Musterformular
Unser Angebot an Kindergärten und Schulbibliotheken
Kohlibri-Kids: Grundsätze zu unserem Angebot
Biographischer Adventskalender
Kohlibri-News
Das Kohlibri-Partner-Programm

Parse Time: 1.521s. © Kohlibri 2014