Good Night Stories for Rebel Girls 9783446256903 - Kohlibri. Bücher und Medien - in Deutschland portofrei!
mare Klassiker
Kohlibri. Bücher und Medien - in Deutschland portofrei!
  Mein Konto www.kohlibri.de » Kinder- und Jugendbuch » Kunst & Politik, Gott & die Welt » Geschichte & Politik » 9783446256903 Kontakt Warenkorb Kasse
Unsere Empfehlungen
Auszeichnungen/Preise
 Neu im Frühjahr 2018
 Literatur
 Sachbücher
 Kinder- und Jugendbuch
  - Bilderbücher (0-5 Jahre)
  - Erstlesebücher (5-7 Jahre)
  - Vorlese-Tipps
  - Kinderbücher (8-12 Jahre)
  - Jugendbücher (ab 12 Jahren)
  - Klassiker, Editionen und Märchen
  - Verse und Reime
  - Kunst & Politik, Gott & die Welt
- - Geschichte & Politik
- - Welt & Wirtschaft
- - Technik & Wissenschaft
- - Kunst & Musik
- - Religion & Philosophie
- - Mein Körper & Ich
- - Tiere & Pflanzen
- - Tricks & Geheimnisse
- - Lexika & Nachschlagewerke
  - Rätseln, Basteln, Malen, Spielen
  - Themen und Specials
  - Hörbücher und Musik für Kinder
  - Kinderfilme
  - Spielsachen und mehr
  - Bücher für Eltern
  - Bilderbuchkunst
  - Angebote
 Kunstbuch und Fotografie
 Geschenke rund ums Buch
 Filme, DVD und Filmbücher
 Hörbücher und Musik
 Aktuelle Themen
 Angebote: Gut und günstig
News

Time is over

Meine kurze Geschichte

Stephen Hawking ist tot. Zurück bleiben phantastische Erkenntnisse und die Geschichte eines einmaligen Lebens.

[Mehr]

Girls, go rebel!

Good Night Stories for Rebel Girls

Eine schöne Lektüre zum Weltfrauentag: 100 Porträts von Frauen, die die Welt verändert haben.

[Mehr]

Signierte Exemplare

Good Home

Die neuen Stories vom Meister der Kurzprosa T.C. Boyle kommen in edler Aufmachung daher: schimmernde Prägung, goldenes Lesebändchen - und das Beste: Wir haben signierte Exemplare für Sie.

[Mehr]

Newsletter Anmeldung  

Der Kohlibri-Newsletter informiert alle ein bis zwei Wochen über Neuigkeiten auf dem Buchmarkt.

Ihre E-Mail-Adresse:

Sie möchten sich für unseren Newsletter

anmelden
abmelden


Kohlibri auf FacebookTäglich News auch bei Kohlibri auf Facebook
Große Buchreihen
Mehr zum Verlag/Hersteller  
Hanser
Hanser
Hanser Homepage
Mehr Artikel
Verlage & Hersteller  
 
 
Unsere Partner-Webseiten
Die Andere Bibliothek
Psychologie Heute Shop
Kohlibri. Bücher und Medien - in Deutschland portofrei!
alles Titel Autor DetailsucheDetailsuche
 
  50 Artikel in dieser Kategorie  
Favilli, Elena ; Cavallo, Francesca ; Birgitt, Kollmann, : Good Night Stories for Rebel Girls
100 außergewöhnliche Frauen

   

Hanser

Artikel-Nr.: 9783446256903

lieferbar innerhalb von 2 Werktagen
24,00 EUR

Fax-Bestellschein


  weitere Titelempfehlungen zu:
Favilli, Elena Favilli, Elena
Cavallo, Francesca Cavallo, Francesca
Birgitt, Kollmann, Birgitt, Kollmann,
Kinder- und Jugendbuch Kinder- und Jugendbuch
Kunst & Politik, Gott & die Welt Kunst & Politik, Gott & die Welt
Jugendbücher (ab 12 Jahren) Jugendbücher (ab 12 Jahren)
Aktuelle Themen Aktuelle Themen
Saison-Listen Saison-Listen
Neu im Herbst 2017 Neu im Herbst 2017
Themen und Specials Themen und Specials
Weitere Themen im Archiv Weitere Themen im Archiv
Neu im Herbst 2017 Neu im Herbst 2017
Neu im Herbst 2017
Hanser Hanser
Romane & Erzählungen Romane & Erzählungen
Kinder- und Jugendliteratur Kinder- und Jugendliteratur

 

  • Übersetzung: Kollmann, Birgitt
  • Erscheinungsjahr: 2017
  • 224 Seiten
  • empfohlen für Alter von 12 bis 15 Jahre
  • Durchgehend farbig illustriert

100 Geschichten über 100 beeindruckende Frauen, die die Welt bewegen - eine spannende Lektüre, illustriert von über 60 Künstlerinnen aus aller Welt

Sie sind ins All und über den Atlantik geflogen, haben den Erdball schon mit 16 umsegelt und die höchsten Gipfel in Röcken bestiegen. In allen Ländern und zu allen Zeiten gab es Frauen, die mutige Vorreiter waren, neugierige Entdeckerinnen, kluge Forscherinnen und kreative Genies. Herrscherinnen, die unter widrigsten Umständen ihre Länder regierten, Aktivistinnen, die gegen Ungerechtigkeit protestierten, Wissenschaftlerinnen, die unbekannte Pflanzen und gefährliche Tiere erforschten.

Dieses Buch versammelt 100 inspirierende Geschichten über beeindruckende Frauen, die jedem Mädchen Mut machen, an seine Träume zu glauben. Eine spannende Lektüre, illustriert von über 60 Künstlerinnen aus aller Welt.


Diesen Artikel haben wir am Dienstag, 27. Juni 2017 in unseren Katalog aufgenommen.

Wir empfehlen Ihnen noch folgende Produkte:
Passend zum Thema:

Weltgeschichte für junge Leserinnen
25,00 EUR

Es ist höchste Zeit, die Weltgeschichte zu ergänzen: um all ihre vergessenen Heldinnen.

Jenseits der üblichen Klischees - die schöne Kleopatra, die grausame Lucrezia Borgia, die mutige Jeanne d`Arc - erzählt dieses Buch von Frauen, die Geschichte machten und die trotzdem kaum jemand kennt: von Sitt-al-Mulk, die in den Wirren des Streits zwisch...

Kennst du die?
19,95 EUR

Diese Menschen haben Weltgeschichte geschrieben!

Entdecker, Erfinder, Religionsführer, Philosophen, Künstler und Herrscher - sie alle haben die Welt verändert. Wie haben sie gelebt? Was trieb sie an? Was war das Geheimnis ihres Erfolgs? Manfred Mai stellt in einfühlsamen Porträts von Homer über Katharina die Große bis Carl Friedrich ...

Kennst du die?
19,95 EUR

Band 2 von Manfred Mais tollem Who-is-Who der Weltveränderer für Kinder

Wissenschaftler, Künstler, Politiker und Abenteurer – sie alle verändern die Welt. Wie leben sie? Was treibt sie an? Was ist das Geheimnis ihres Erfolgs? Ob Weltverbesserer oder Fantasten – sie eint die Leidenschaft für ihre Berufung und der unbedingte Wille, ihr...



Passend dazu:
Brave New Girl Brave New Girl
15,00 EUR

Ein schönes Geschenkbuch für Freundinnen, Töchter und Schwestern

Mit einfachen und phantasievollen Zeichnungen überredet dieses Buch die Leserin zu Lebensmut, Erfindungsreichtum und zur Überwindung von Furcht. Es liegt an uns selbst, Platz zu lassen für das kleine Glück.

»Ein magisch illustriertes Buch über das Gl&uum...



Kunden, die diesen Artikel kauften, haben auch folgende Artikel gekauft:

Berlin Alexanderplatz Berlin Alexanderplatz
Statt 24,99 EUR
Nur 12,95 EUR*
Sonderpreis*

"Berlin Alexanderplatz" ist der erste und bedeutendste Großstadtroman der deutschen Literatur, hier erschienen in einer besonders schön gestalteten und hochwertig ausgestatteten Ausgabe.


Tyll Tyll
22,95 EUR

Ein Meisterwerk der Sprache, der Bilder und der Phantasie.

"Tyll", der neue Roman des Erfolgsautors Daniel Kehlmann, ist die Neuerfindung der mythischen Till-Eulenspiegel-Figur: ein großer Roman über eine aus den Fugen geratene Welt, über die Verwüstungen durch den Krieg und die Macht der Kunst.


Die grüne Grenze Die grüne Grenze
26,00 EUR

Die Amerikanerin Isabel Fargo Cole, Übersetzerin bedeutender DDR-Autoren, hat einen großen Roman über das Leben an der innerdeutschen Grenze geschrieben.

Sie nähert sich der DDR-Realität von außen und taucht von dort in die schillernden Tiefen der Legenden und der Geschichte. 'Die grüne Grenze' ist ein sehr reales Märchen vom Leben an der Grenze und von ihrer Überwindung.


Zwei oder drei Dinge, die ich dir nicht erzählt habe Zwei oder drei Dinge, die ich dir nicht erzählt habe
15,90 EUR

Für Merissa, Tink und Nadja ist es das letzte Jahr in ihrer Schule, die Weichen werden gestellt.

Merissas Zukunft sieht rosig aus: Sie ist beliebt und ehrgeizig, schreibt in jedem Fach Bestnoten und hat den Studienplatz schon sicher. Tink dagegen ist rebellisch, sie lässt sich weder von Lehrern noch von Eltern oder Mitschülern etwas sagen. Die schüchterne Nadja bewundert im Stillen Tinks Selbstbewusstsein. Sie selbst kann sich gegen Angriffe und Mobbing nicht zur Wehr setzen. Dass alle drei Mädchen mit den gleichen Ohnmachtsgefühlen kämpfen, hätte niemand gedacht. Ein Jugendbuch über Familie, Freundschaft und das Erwachsenwerden zwischen Internetmobbing und Selbstzweifeln.


Das funktioniert? Das funktioniert?
14,95 EUR

Darauf muss man erst mal kommen: Brennende Uhren, gefrorene Musik und kabelloser Strom. Ein Buch voller Erfindungen, die verblüffen und beeindrucken.

Erfindungen faszinieren! Für einige bedeuten sie Ruhm und Reichtum, viele sind jedoch längst vergessen oder waren nicht zu realisieren. Alle aber künden vom Ideenreichtum der Menschheit. Dieses Buch beleuchtet rund dreißig Erfindungen, die unsere Vorstellungskraft sprengten oder bei einigen Kopfschütteln, bei anderen Begeisterung hervorriefen ...


Stille Stille
14,00 EUR

"Erling Kagge - ein philosophischer Abenteurer oder vielleicht ein abenteuernder Philosoph?" The New York Times

Der Weltwanderer Erling Kagge musste weit gehen, um ein Gut zu finden, das in unserer Zeit immer wichtiger wird: Stille. Auf seinen Expeditionen – zum Süd- und zum Nordpol, auf den Mount Everest – hat er sie gefunden. Aber ist Stille auch in der Stadt zu erfahren? Im turbulenten Oslo, wo er lebt? Ja, wenn man bereit ist, die Welt auszusperren und eine Reise in sein Inneres anzutreten, kann man auf dem Weg zur Arbeit, beim Lesen, Stricken, Musikhören, beim Abwaschen, beim Yoga »seinen eigenen Südpol finden«, denn »Stille ist überall«.




Wir empfehlen Ihnen noch folgende Produkte:

 Das Mittelalter für Kinder
  Das Mittelalter für Kinder
 

Die wunderbare Welt des Mittelalters – für Kinder erklärt von Jacques Le Goff

Was tat ein Ritter den ganzen Tag, und was genau passierte bei einem Turnier? Wer baute die großen Kathedralen und was kostete das? Wie wurde man im Mittelalter König und wie ein guter Christ? Einer der besten Kenner des Mittelalters beantwortet diese und zahlreiche andere Fragen so fachkundig wie unterhaltsam. Jacques Le Goff erzählt von den mächtigsten Figuren der Epoche, den Kaisern, Königen und Päpsten, von Bauern und Städtern und von den Gestalten, die das tägliche Leben der Menschen beherrschten –Maria, Christus und den Heiligen. Le Goffs breites Panorama umfaßt auch das Reich der Fabel mit seinen Zauberern, Drachen und Feen, und König Artus und die Ritter seiner Tafelrunde treten selbstverständlich ebenfalls auf. So legt Le Goff ein Buch vor, das die Neugier stillt und die Epoche mit ihren vielen Facetten lebendig werden läßt.


14,90 EUR

Kinder, die die Welt verändern
  Kinder, die die Welt verändern
 

Überschwemmungen legen ganze Dörfer lahm, Wälder werden abgeholzt und viele Tierarten sterben aus. Hast du auch das Gefühl, dass man etwas dagegen tun müsste, weißt aber nicht, wie? In diesem Buch zeigen dir 45 Kinder aus aller Welt, wie sie mit kleinen Projekten eine ganze Menge bewirken.

Sie pflanzen Bäume, bewerben Fair-Trade-Produkte, organisieren das Recycling von Speiseöl oder gründen einen Naturschutzverein. Verändere auch du etwas und pack mit an! Denn auch du kannst die Zukunft unserer Welt mitgestalten. Mit Fotos des weltberühmten Fotografen Yann Arthus-Bertrand.

 


16,99 EUR

Bei den Wikingern
  Bei den Wikingern
 

Wikinger waren nicht nur Haudegen und Raubeine, sie waren auch nicht klein und rothaarig und rieben sich an der Nase! Sie waren in erster Linie Bauern und Fischer. Wir erleben in diesem Buch mit, wie die Wikinger wirklich waren, wie sie ihre Schiffe bauten, wie die ersten Städte aussahen und warum die Wikinger zu Entdeckungs- und Handlungsreisen aufbrachen und die Welt ihrer Zeit in Angst und Schrecken versetzten.


14,99 EUR

Mein Opa, sein Holzbein und der Große Krieg
  Mein Opa, sein Holzbein und der Große Krieg
 

Komplizierte Sachverhalte verstehen, um sie dann etwas weniger kompliziert anderen erklären zu können: So sieht BR-Redakteur Nikolaus Nützel seine Aufgabe als Autor. Ausgehend von der Geschichte seines Großvaters, der als Soldat im Ersten Weltkrieg war, rollt er die Hintergründe des Krieges auf. Was hatte es mit diesem Krieg auf sich? Und was hat er mit unserer Welt heute zu tun?


14,99 EUR

2000 Jahre Geschichte am laufenden Meter, Zollstock
  2000 Jahre Geschichte am laufenden Meter, Zollstock
 

Die kompakte Weltgeschichte im Taschenformat

»Der Historische Zollstock« zeigt 2000 Jahre historische Daten und Epochen neben 2000 Millimetern. Von Jesus Christus bis zum Internet. Der Maßstab für Raum und Zeit verrät viel über historische Relation.


10,60 EUR

Auf grosser Fahrt
  Auf grosser Fahrt
 

Eine Reise in die Vergangenheit: Dieses geniale Pop-up-Buch zelebriert die fünf legendärsten Straßen und Expeditionen und erweckt sie durch eine meisterhafte Papiertechnik zu neuem Leben.


24,90 EUR


Login für Stammkunden  
Passwort vergessen?
Schnellkauf
Bitte geben Sie die 13stellige ISBN ohne Striche ein.
Aktuelle Kohlibri-Favoriten

Mehr über...

Wir über uns
Wir zeigen Ihnen mehr
Impressum
Unsere AGB's
Lieferzeiten und Versandkosten
Privatsphäre und Datenschutz
Widerrufsbelehrung
Lastschrifteinzug und Kreditkarte
Widerrufs-Musterformular
Unser Angebot an Kindergärten und Schulbibliotheken
Kohlibri-Kids: Grundsätze zu unserem Angebot
Biographischer Adventskalender
Kohlibri-News
Das Kohlibri-Partner-Programm

Parse Time: 0.598s. © Kohlibri 2014